TU Berlin

Studieren mit Behinderungen und chronischen KrankheitenDie Offene Sprechstunde der Beauftragten für Studierende mit Behinderungen und chronischen Krankheiten am 30.1.2018 muss leider ausfallen.

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Aktuelles

Höhenverstellbare Arbeitsplätze

Mittwoch, 20. November 2019

Lupe
Lupe

Mehrfach wurde in den letzten Jahren der Wunsch nach Stehtischen geäußert, um beim langen Lernen auch mal die Position wechseln zu können. Zudem bat uns die TU-Beauftragte für Studierende mit Behinderungen und chronischen Krankheiten um die Einrichtung von barrierefreien Arbeitsplätzen

Beides ist jetzt realisiert: In unserem Lesesaal stehen ab sofort zwei elektrisch höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürodrehstühle zur Verfügung. 

In den anderen TU-Bibliotheken gibt es ebenfalls Sonderarbeitsplätze. Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie hier.

 

 

Auf Jobsuche? Informationsveranstaltung zur Studienassistenz

Lupe

Du suchst neben deinem Studium einen Job? Du möchtest Studierende mit Behinderung oder chronischer Krankheit im Studienalltag unterstützen - zum Beispiel, indem du Mitschriften in den Veranstaltungen anfertigst, bei der Mobilität über den Campus unterstützt oder bei der Recherche in der Bibliothek behilflich bist!?

Interessiert? Dann komme zu unserer Informationsveranstaltung zur Studienassistenz!

Wann: 04.12.2019 um 16 Uhr

Wo: Hauptgebäude Raum 0070 (Allgemeine Studienberatung)        

Externe Veranstaltungen

Berliner Stammtisch für hörgeschädigte Studenten und Absolventen

Liebe Stammtisch- und Eissportfreunde,

im Dezember laden wir Euch zu einer Runde Schlittschuhlaufen ein! Auch wer es noch nie probiert hat, darf gerne dabei sein und diese erste Gelegenheit nutzen. Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Eingangsbereich vom Horst-Dohm-Eisstadion im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Das Stadion ist gut zu erreichen über die Ringbahn (S-Bahnhof Hohenzollerndamm). Schlittschuhe können dort in allen Größen günstig ausgeliehen werden, der Eintritt kostet 3,30 Euro. Hier kommen die Fakten in aller Kürze: 

Wann: Donnerstag, 12. Dezember, 19:30 Uhr

Wo: Horst-Dohm-Eisstadion, Fritz-Wildung-Str. 9, 14199 Berlin

Bei Teilnahme freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung, damit wir wissen, wer dabei ist. Falls das Wetter sehr schlecht sein sollte (starker Regen), melden wir uns kurz vorher noch einmal. Wir freuen uns auf einen schönen Winterabend und wünschen allen einen guten Start in den Advent!

Herzlich grüßen

Christina und Simone

 

 

Newsletter

Jobangebote

studentische Honorarkraft als „Studienassistenz“

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe